Liebe Eltern,

Grundsätzlich gehen wir davon aus (bei der Altersgruppe), dass die allermeisten der Akteur*innen (noch) nicht geimpft sind.

Daher werden wir vor allem unter Einhaltung der „AHA“-Regeln arbeiten und in Innenräumen FFP2-Masken tragen.
Wenn es die Witterungsbedingungen zulassen, könnten wir auch versuchen, die Gruppentreffen (also die Eröffnung, die Stuhlkreise etc.) nach draußen zu verlegen. Da ich aber das letzte Mal 2019 auf dem Filmgelände war, weiß ich nicht, wie weit die Bautätigkeiten dort vorangeschritten sind und ob noch so viel Platz auf den Parkplätzen des alten Filmstudios ist, wie damals. Das müssen wir am Montag früh, vor Beginn des WorkShops sehen!

Weiterhin möchten wir alle Teilnehmer*innen / Akteur*innen darum bitten, vor Ankunft am Montag einen Corona-Test (entweder mit einem Einmal-Schnelltest, wie er für die Schule verwendet wird oder an einer öffentlichen, kommunalen Teststation) vorzunehmen / vornehmen zu lassen. Es wäre gut, dies auch am Mittwoch und am Freitag zu machen.

Ein Corona-Test ist keine zwingende Voraussetzung für die Teilnahme am WorkShop! Es wäre nur für alle ein besseres Gefühl, wenn alle (Ungeimpften) getestet wären und ermöglicht in gewissem Rahmen ein freieres Agieren vor und hinter der Kamera…

Sie können Sie können hier grundsätzliches Hygienekonzept und eine Kurzversion (für Kinder) für all unsere Ferienmaßnahmen herunterladen.

Und in diesem Dokument („2021-07-01-Einverständnis-Hygiene-Eltern.pdf“) finden Sie auch unseren neuen Einwilligungsbogen, den Sie bitte am Montag ausgefüllt mitbringen. Er ersetzt den bisherigen Einwilligungsbogen, der bislang auf den Seiten von jugend-aktiv.eu zu finden war.