Die aktuelle Situation ist für uns alle nicht einfach, und ebenso betrifft dies unsere Kinder. Für manch einen ist es besonders schwer, den Unterrichtsstoff im Homeschooling zu begreifen. Auch uns Erwachsenen gelingt es nicht immer, die Zeit zum Helfen zu finden oder das nötige, lang zurückliegende Wissen abzurufen.

Wir möchten kurzfristig Hilfe anbieten (sofern es unsere Kompetenzen hergeben J).

Für jeweils 2 Stunden können Schüler/innen mit den Aufgaben, die sie nicht zu Hause lösen können, zu uns in das Jesteburger Jugendhaus kommen.

Unter Tel. 0170-84 07 155 könnt Ihr mit John Schiemann von 12.30 -13.30 Uhr einen Termin vereinbaren. Buchbare Zeiten sind: Montag, Dienstag, Donnerstag oder Freitag von 14.00 – 16.00 Uhr oder von 16.00 – 18.00 Uhr.

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass unser kurzfristiges Hilfsangebot sich vorrangig an Schüler/innen mit akuter Not richtet. Aufgrund der Corona-Hygienevorschriften können wir täglich nur eine sehr begrenzte Anzahl betreuen.

Bleibt gesund und tapfer!
Euer Team von Jugend aktiv e.V.